• Welcome

    with Rhine Stone 666

  • Triple Six Highlight

    Visit our special event on april 27th!

Welcome

Hello dear Square Dancer, nice that you look at our site.

Most of the information on our site is only available in German. Sorry. But the most important information for your visit with us, is directly linked here:
Our calendar for dance evenings and events.

We look forward to your visit.

Aktuelles

Virtuelle Clubabende

Seit Monaten finden keine Clubabende mehr statt und es ist noch kein Termin in Sicht, zu dem wir wieder ganz normal tanzen können. Um wieder einzusteigen wird unsere Präsidentin als Caller am nächsten Wochenende, dem 05. Juli 2020, mit „Virtual Square Dance“ (2-Couples-Square) mit virtuellen Clubabenden beginnen.

Via Zoom beginnt der Clubabend ab 16:30 für Austausch und technische Klärung. Die Zugangsdaten habt Ihr alle per Mail erhalten. (Sonst bitte bei Birgit nachfragen)

Von 17:00 bis 18:00 Uhr Einführung und einfache Sequenzen, um Figuren und Definitionen zu wiederholen und sich auf das Abenteuer „Virtual Square Dance“ einzulassen. Von 18:15 bis 19:15 weiterführende Sequenzen und Schwerpunktcalls.

Generell gilt, vorerst nur für Clubmitglieder und Students des Clubs. Die virtuellen Clubabende sind jetzt auch für Gäste offen. Bitte fragt bei Birgit (unserer Präsidentin) nach den Zugangsdaten.

Erklärungen nur in Deutsch und ihr könnt nach den Tipps gern Fragen stellen.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und ein Stückchen Clubleben.

PS: Wer sich mehr zutraut kann auch das virtuelle Squaredance Angebot von Oliver Küster nutzen.

Triple Six Highlight 2021

Nachdem dieses Jahr unser jährliches Highlight leider ausgefallen ist, sind die Planungen fürs nächste Jahr angelaufen und wir haben einen Termin zu verkünden, der darauf wartet auch in Ihrem/Eurem Kalender notiert zu werden:

Am Samstag, den 10. April 2021 findet das Triple Six Highlights 2021 an gewohnter Stelle im Kopernikus Gymnasium in Niederkassel Lülsdorf statt.

Sommeraktivität 2021

Für unsere Clubmitglieder gibt es noch einen zweiten Termin, den Ihr Euch im Kalender notieren könnt. Unsere Sommeraktivität findet nächstes Jahr im September in Mainz statt. Nähere Informationen findet ihr im internen Bereich!

Corona "Pause"

Während der Corona-Pandemie hat auch unser Club alle Veranstaltungen bis zur Normalisierung der Gefährungslage abgesagt. Damit finden vorerst keine Clubabende oder andere Veranstaltungen statt.

Wir informieren Euch hier, wenn wir die Clubabende wieder aufnehmen!

Wir bitten um Euer Verständnis!

Square Dance Pausen-Quiz

Hier findet Ihr die Auflösung.

11. Piratenparty

Am 07. März 2020 besuchten wir mit 12 Tänzern die 11. Geburtstagsparty der Pirates of Square Dance in Köln Dünnwald und waren damit der am stärksten vertretene Gast-Club bei 38 vertretenen Clubs. Die Caller waren Michael Brandt (Osz) und Nils Trottmann, der im gemeinsamen Tip mit seiner Tochter und dem Lied "Ich bin dein Gummibär" für tosenden Beifall sorgte.

Clubabend im Karneval

Am Karnevals-Sonntag, den 23. Februar 2020, fand der Clubabend mit unserer Class statt. Viele Mitglieder, Students und der Caller kamen im Kostüm.

Bunte Kostümsitzung

  • Prinzessin Melanie I.

Am 11. Januar 2020 besuchten wir mit 23 Tänzern die "Bunte Kostümsitzung" der Karnevalsgesellschaft Rut-Wiess Ranzel. Weitere Fotos für Mitglieder unter "Club intern/Karneval beim RS 666/Karneval 2020".

39. Student-Dance

Am 11. Januar 2020 besuchten fünf unserer Students der Mainstream-Class den 39. Student-Dance der Kohlenpott Hoppers.

Jahresabschluss 2019

  • Gruppenbild
  • Caller Frank Figge

Am 15. Dezember 2019 veranstalteten wir unseren Jahresabschluss-Clubabend 2019 mit Frank Figge als Caller, mit unserer MS-Class und einigen Gästen. Weitere Fotos für Mitglieder unter "Club intern/Jahresabschluss-Clubabend/Jahresabschluss am 15.12.2019".

ABC - Dance

  • Gruppenbild
  • Caller Lorenz Kuhlee und Ralf Bender

Am 14. Dezember 2019 besuchten wir mit unserer MS-Class den 13. ABC-Dance der Blueberries im Siegerland.
Weitere Fotos für Mitglieder unter "Club intern/Gemeinsamer Special-Besuch Historie".

Let's Party

  • Gruppenbild

Die Archway Happy Hoppers veranstalteten am 07. Dezember 2019 ihr Special "Let's Party". Wir waren wieder die zahlenmäßig stärkste Gruppe und gewannen ein Freilos.

Show-Tanz Auftritt in Köln

  • Gruppenbild

Am 29. November 2019 hatten wir einen Show-Tanz-Auftritt inklusive Square Dance Crash-Kurs bei einem Firmen-Event in Köln.

Flat Creek Roses feierten 18.

  • Geschenk-Übergabe

Die Flat Creek Roses, Bergisch Gladbach, feierten am 23. November 2019 ihren 18. Clubgeburtstag. Wir waren mit 19 Tänzern dabei. Weitere Fotos für Mitglieder unter "Club intern/Gemeinsamer Special-Besuch/Special Besuche Historie".

Club Nachrichten

Interner Bereich

Liebe Mitglieder,

schaut auch mal wieder im internen Bereich vorbei. Dort gibt es ab 01. Mai auch News.

In den Internen Bereich gelangen nur Club-Mitglieder mit dem Link ganz unten rechts in der Fußzeile (s. Club-Intern).

Ehrung für 20-jähriges

Gruppenfoto der Mitglieder mit 20-jähriger Mitgliedschaft mit Präsidentin
Am 31. Januar 2020 erhielten die Mitglieder Renate und Christian Jahn sowie Rosemarie und Gernot Wittko feierlich ihre Urkunden für das 20-jährige Jubiläum ihrer Mitgliedschaft beim Rhine Stone 666 von der frisch gewählten Präsidentin.

Mitgliederversammlung

Am 31. Januar 2020 tagte die ordentliche Mitgliederversammlung der Rhinestone 666. Nachdem sich unser langjähriger Präsident Christian Jahn zurückzieht, wurde Birgit Rudolf zur neuen Präsidentin gewählt. Angelika Nawarra wurde zur neuen Vize-Präsidentin gewählt und behält das Amt der Travel-Managerin bei. Unsere Treasurin Sigrid Eschert wurde durch die Mitglieder für eine weitere Amtszeit bestätigt. Da Christian Jahn auch sein Amt als Webmaster abgibt, übernimmt diese Position unser Mitglied Ralf Leonhard.

  • Gruppenfoto des neu gewählten Vorstands von links nach rechts: Cäcilie Lütz, Birgit Rudolf, Sigrid Eschert, Angelika Nawarra
  • Gruppenfoto des Ehrenmitglieds mit dem gesamten Vorstand

Christian Jahn erhielt zudem in Anerkennung seiner besonderen Verdienste um den Verein die Ehrenmitgliedschaft.

Termine 2020 sind da!

Wer für das nächste Jahr einen Besuch bei uns planen möchte oder einen Clubabend mit seinem Lieblings-Caller sucht, findet ab sofort unsere Termine im Online-Kalender.

Als neue Funktion bieten wir nun auch einen Kalender im iCal-Format, den man in die meisten digitalen Kalender (Exchange, Apple, Google, etc.) importieren kann. Anleitungen sucht ihr am Besten explizit für euren jeweiligen Dienst.

Direkt zum Termin-Kalender oder zur Caller-Liste unserer Clubabende.

Sommerfreizeit 2019 in Trier

Unsere Sommeraktivität 2019 fand vom 20. bis 22. September 2019 in der Jugendherberge Trier statt.
Projektmanager waren Inga und Angelika.

  • Sonnenuntergang über Weinberg mit Blick auf Trier
  • Gruppenfoto beim Stadtrundgang durch Trier
  • Modell-LKW mit Rhine Stone 666 Logos vom Spieleabend
    LKW Modell vom Spieleabend
  • Porta Nigra Modell mit Original im Hintergrund
  • Porta Nigra Ansicht

Weitere Fotos für Mitglieder im internen Bereich.

Rhine Stone 666 im Radio

Am 28.08.2019 wurde ein Radiobeitrag über unseren Club und Square Dance allgemein bei Radio Bonn/Rhein Sieg ausgestrahlt.